Bei guten äußeren Bedingungen absolvierten wir mit einer Rumpftruppe unser ersten Saisonspiel bei einer starken Fortuna aus Glückstadt. Auf ungewohntem Geläuf ( Kunstrasen ) verloren wir verdient zu hoch mit 1:7. Zur Halbzeit stand es noch 0:3 und nach dem Anschlusstreffer durch Tim Evers waren wir drauf und dran nochmal zu verkürzen. In dieser Phase hielten wir gut mit , bekamen dann aber das Gegentor zum 1:4. Daraufhin wurde leider nur und nicht zwingend genug nach vorne gespielt und die Abwehr vernachlässigt, so dass folgerichtig in den letzten 10 Minuten noch drei Gegentore fielen, die nicht nötig waren. Bester Mann auf unserer Seite war Dennis Neumann im Tor, der noch schlimmeres verhinderte.
Trotzdem sind wir nicht ganz unzufrieden, schließlich sind wir nur zu zwölft angereist und nach der Halbzeit konnten wir nicht mehr wechseln. Dafür hielten wir die 3. Halbzeit offen und bei guter Stimmung trotz Niederlage nahmen wir noch das eine oder andere Getränk zu uns.
Unser nächsten Spiel findet am 27.4. um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Lägerdorf gegen unsere Nachbarn aus Horst statt.

Kader in Glückstadt:
Dennis Neumann, Peter Bremer, Ingo Körner, Bastian Bahrs, Carsten Wenig, Werner Dröse, Philip Brahms,
Jan Runge, Alex Stötzer, Tim Evers, Peter Böge, Frank Eggert
Trainergespann: Peter Schönke/Jan Kitzmann

Comments

0