Moin liebe Freunde der Altliga.

Am vergangenen Freitag, den 23.8., waren wir, nach einer langen Sommerpause, bei der Altliga des ETSV Fortuna Glückstadt zu Gast.
Mit dem Ziel endlich mal in Glückstadt zu gewinnen, gingen wir in die Partie, doch es dauerte leider keine zwei Minuten ehe es das erste Mal in unserem Kasten einschlug. Auch das zweite Gegentor ließ nicht lange auf sich warten und so sah es leider sehr früh danach aus, als würden wir ne ordentliche Packung kriegen. Nach knapp 15 Minuten berappelten wir uns aber und drehten das Spiel um. Chance um Chance wurde gut herausgespielt, jedoch fehlte bei drei Großchancen das nötige Quäntchen Glück oder aber die Kraft und Genauigkeit. Doch wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein und anstatt so das Spiel auf 3:2 aus unserer Sicht zu stellen, fingen wir kurz vorm Pausenpfiff auch noch das 3:0. Wir ließen uns davon jedoch nicht unterkriegen und diesmal nahmen wir die Zügel, zu Beginn der zweiten Halbzeit, in die Hand. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Tiede, der nach herrlicher Kombination zum 1:3 einschob. Da die Glückstädter davon sichtlich geschockt waren, erhöhten wir den Druck und das Tempo und so konnte Mike, kurze Zeit später nach einem gezielten Distanzschuss, auf 2:3 verkürzen und wir waren wieder dran. Wieder wurden einige gute Chancen zum Ausgleich vergeben und wieder rächte sich dieses mit den Gegentreffern 4 und 5, sodass wir am Ende wieder als Verlierer mit 2:5 die Heimreise aus Glückstadt antreten mussten. Insgesamt war es ein sehr gutes, faires und chancenreiches Spiel, welches auch gerne 5:5 oder 7:7 hätte enden können. Halbzeit drei gestaltete sich, wie in alter Manier, feuchtfröhlich und man einigte sich hier auf ein gerechtes Unentschieden.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und der Mannschaft des ETSV Fortuna Glückstadt. In diesem Sinne… Immer ROT, immer BLAU und ein bisschen GRAU… DIE ALTLIGA VOM TSV!!!

Kader:
V. Trentelmann, M. Jütte., P. Bremer, D. Salow, P. Krob, M. Stiewe, M. Giese, M. Tiedemann, T. Evers, E. Steffens, B. Bahrs
Ersatz: M. Galonska
Trainer/Betreuer: Stötzer / Schönke

Weiter geht es für unsere Altliga am kommenden Freitag, den 30.8. ab 18.30 Uhr beim Kleinfeldturnier des TSV Brokstedt.

Bericht: Stötzer

Comments

0