Spielbericht: Altliga – 1.FC Lola

Moin liebe Fans und Freunde der Altliga!

Am 9.10. kam es an der Breitenburger Straße, nach langem Warten, zu unserem ersten und einzigen Freundschaftsspiel in 2020.
Zu Gast war die Altliga des 1.FC LOLA.

In sehr guter Besetzung und als hätten wir nie Pause gehabt, spielten wir von Anfang an druckvoll und nie nachlassend auf das Tor der Lolaner. Viele sehr gut herausgespielte und hochkarätige Torchancen blieben leider ungenutzt und so reichte unserem Gegner, ein einziger und bis dato der erste Angriff auf unser Tor, um eine Unachtsamkeit in der Abwehr zu nutzen und die Führung zu erzielen.
Davon unbeeindruckt setzten wir unsere Angriffswelle fort, jedoch blieb das Tor wie zugemauert und die Pille wollte einfach nicht in die Maschen.
Bestraft wurde dies im zweiten Angriff der Lolaner, die ihre Chancenquote bei 100% hielten und auf 2:0 erhöhten.

Kurz vor’m Pausentee riss unsere Pechsträhne und so gelang unserem bereits eingewechselten Enno, nach sehenswerter Vorbereitung, der Anschlusstreffer zum 1:2.

Bis auf die Chancenverwertung gab es an Halbzeit 1 nichts auszusetzen und mit absolutem Siegeswillen starteten wir in die zweite Hälfte. Wieder rollte Welle um Welle auf das Tor unserer Gegner zu und es brauchte diesmal nur wenige Chancen, bis erneute Enno, nach sehr gutem Zusammenspiel, zum 2:2 und somit absolut verdienten Ausgleich traff.

Der eine „Punkt“ war aber nicht unser Anspruch und so ließ das, über die gesamte Spielzeit geschlossen auftretende, Team nicht nach, vereitelte mit guter Defensivarbeit die Chancen unseres Gegners und drückte weiter stark auf den Siegtreffer.
Dieser gelang dann auch, nach gutem Zusammenspiel der Offensive, unserem ebenfalls eingewechselten Basti, der cool vor’m Kasten die Weichen auf Sieg stellte und sehenswert zum 3:2 erhöhte.

Kurz vor Abpfiff bestand noch die 100%ige Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen, als Alex nach sahnemäßigem Zuspiel von Mike, 7 Meter allein vor’m Torwart stand.
Bis heute fragt man sich noch…Torschuss oder Flanke?
Man weiß es nicht und es wird immer ein Rätsel bleiben.

Alles in allem war es ein sehr sehenswertes und bis zuletzt spannendes Spiel, welches wir dann doch noch für uns entscheiden und somit das Jahr 2020 ungeschlagen und mit voller „Punktzahl“ beenden konnten.

Wir bedanken uns bei unserem Gegner aus Hohenlockstedt, unserer starken Schiedsrichterin, unserem kurzfristig eingesprungenen Keeper Dennis Korth, allen Zuschauern und natürlich unserem Edelfanclub für die Unterstützung und ein geiles Spiel.

In diesem Sinne…
Immer ROT, immer BLAU und ein bißchen GRAU…
DIE ALTLIGA VOM TSV!

Kader:
D. KORTH, P. STIEWE, C. WENIG, M. STIEWE, P. KROB, T. BELLIN,
M. TIEDEMANN, L. FÖTSCH, M. GIESE, T. EVERS, A. STÖTZER, E. STEFFENS, B. BAHRS

Trainer/Betreuer:
J. KITZMANN, A. STÖTZER, P. SCHÖNKE

Bericht:
A. STÖTZER