Die Kader beider Teams sprachen für ein hochqualitatives Spiel. Auf Seiten der Wellenkamper fiel nur Torhüter Bünning aus, der von Musiol vertreten wurde. Wir hatten außer dem Reisenden Alexander Hastigsputh alle an Bord und bekamen noch Philipp Blunk, Marco Bolik und Torge Kunter von der Liga dazu, sodass die angeschlagenen Schildhauer und Kurtz nur im Notfall eingesetzt werden mussten. Die ersten 15 Minuten waren unsere, jedoch geprägt von vielen langen Bällen in die Spitze, die zu ungenau waren, um sie zu verarbeiten. Danach hielten wir den Ball flach und konnten einige gute Bälle in die Schnittstellen auf Blunk, Sturm und Städtler spielen. Leider wurde dabei zu oft auf Abseits entschieden, da sich der unparteiische auf viele Zurufe der Wellenkamper einließ. Wiederum muss man ihn schützen, da es ohne Linienrichter, bei einer Wellenkamper Viererkette, noch schwieriger als sonst ist.
In der 28. Minute war es aber soweit. Der im Abseitsstehene Philipp Blunk ließ weg und Janek Sturm, der aus der eigenen Hälfte im vollsten Tempo anlief, schnappte sich den Ball und konnte alleine auf das Gehäuse zulaufen. Mit einem Strammen Schuss ins linke obere Eck ließ er den Schlussmann alt aussehen. So ging es in die Halbzeit und Coach Reiner Kuhr konnte seine Mannschaft neu sortieren und auf den zweiten Durchgang einstimmen.
Dieser lief dann optisch besser für die Gastgeber. Klare Torchancen konnten sie sich aber auch nicht herausspielen, da unsere Hintermannschaft bis zur letzten Sekunden alles gegeben hat, um die 0 zu halten. Vorne setzten wir in den zweiten 45 Minuten auf Konter. Zweimal war es Marvin Hoyer der nach guten Pässen von Sören Nitschmann und Julian Jürgens alleine auf das Tor zulief, jedoch die Nerven nicht behielt und zweimal in die Hände des Keepers schoss. Es reichte aber am Ende für 3 Punkte. Damit haben wir den Kontakt an die Tabellenspitze gehalten und unsere Siegesserie fortgesetzt. 14 Spiele ungeschlagen, davon 12 Siege in Folge und ein Unentschieden.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Marvin K., Mike G., Merten K., Julian J., Jannik O., Marco B., Torge K., Janek S., Tim H., Drees S., Philipp B.

Eingewechselt: Marvin H., Sören N.

Comments

0