Hallo Sportfreunde!
Heute gibt es News zur neuen Sportart beim TSV Lägerdorf. Das Olympische Boxen hält langsam Einzug in den Räumlichkeiten, nicht nur metaphorisch, sondern auch in Wirklichkeit erlebbaren Fakten. Wir können sagen: „Es tut sich was!“
Es geht merklich voran. Die ersten Trainingsgeräte sind in den Geräteraum der Mehrzweckhalle eingezogen und nach Ostern sollen die notwendigen Montagearbeiten für die Gerätehalter an den Wänden vorgenommen werden.
Es tut sich etwas beim TSV Lägerdorf! Und dafür muss an viele Stellen ein Dankeschön ausgesprochen werden. Angefangen bei der VReG, die den TSV und die neue Boxsparte mit einem Adventskalendertürchen bedachte und somit 500€ für die Beschaffung von Trainingsmaterial stiftete, weiterhin an den Landessportverband und an die gemeinnützige Fördergesellschaft des Kreises Steinburg (FKS GmbH), nicht zuletzt an die Gemeinde Lägerdorf (Sanierungsfond), die Teile der anfallenden Kosten übernommen haben.
Inzwischen sind alle bürokratischen Hürden zusammen mit der Leitung der Liliencronschule Lägerdorf sowie des Kreisbauausschusses genommen worden, sodass wir einer weiteren spannenden Sportart im Kreise der TSV-Familie ein Zuhause bieten können.
Sobald es also auch an den Trainingsgeräten losgeht, sind alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, sowie alle Frauen und Männer ohne Altersgrenze beim Training willkommen! Die Trainingstermine sind Dienstags 19:30 – 21:00 Uhr und Donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr.
Das Training leitet Mark Voigt, ehemaliger Amateurboxer und seit 8 Jahren mit Feuereifer Trainer mit C-Lizenz im Olympischen Boxen.
Sobald die Ring-Glocke ertönt, geben wir Euch natürlich Bescheid!